Gruppen vor Ort

Gruppe Dortmund-Hörde

Unser Motto: Gemeinsam schauen wir auf das, was trotzdem schön ist und Freude bereitet…

Über uns

Ab 2014 trafen sich Frauen mit und nach einer Krebserkrankung in Gebäuden des St.-Josefs-Hospitals in Dortmund-Hörde. 2018 konnte dann die offizielle Gründung der FSH Gruppe Dortmund-Hörde gefeiert werden. Bis auf Weiteres nutzen wir nun ein Gemeindehaus in Dortmund Höchsten.

Herzlich willkommen zu unseren Treffen

Jederzeit sind uns neue Teilnehmende willkommen. Gern kann eine Kontaktaufnahme vorab auch per Telefon oder Mail erfolgen. Der Erfahrungsaustausch und immer wieder gemeinsame Aktivitäten lassen Schweres leichter werden. Regelmäßige Spaziergänge um den Phoenix See und weitere Outdoor-Aktionen bringen uns immer wieder neue Perspektiven: Kräuterwanderungen, Waldbaden, Pilates auf der Obstwiese und Fahrradtouren u.a.
Vorträge rund um alle Themen der Gesundheit interessieren uns ebenso wie das gemeinsame Ausprobieren neuer Angebote wie z.B. Bauchtanz, Kalligraphie oder malerische Entspannung.

Ob eine Sache gelingt, erfahren wir nicht, wenn wir bloß darüber nachdenken…

Gemeinsam schauen wir auf immer wieder neue Möglichkeiten, die uns gut tun und anderen weiterhelfen. So nutzen wir pandemiebedingt auch Online-Treffen per Zoom für den persönlichen Austausch.
Probieren Sie es aus – Freu(n)de Suchen Hilft!

Save the Date: Konfettilauf in Dortmund am 13.04. & 14.04.2024 

Mit Freude bewegen und dabei Gutes tun

Etwas bewegen, zu jeder Zeit, auch und gerade jetzt. Das ist für die Mitglieder von Soroptimist International, einer der größten Serviceorganisationen von berufstätigen Frauen weltweit, selbstverständlich. Viele Soroptimist Clubs werden deshalb am 13. und 14. April 2024 einen Charity-Lauf veranstalten, der verbindet: in der Region und darüber hinaus.

Das Konzept „Konfettilauf“ ist vor 4 Jahren im Soroptimist Club Hamm vor dem Hintergrund entstanden: Auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen sind wir nicht allein, sondern gemeinsam im Herzen! Bei der fünften Auflage des Spendenlaufs geht es wieder weit über die Stadtgrenzen Hamms hinaus. Mehrere Städte möchten am April-Wochenende Konfetti versprühen und dabei Gutes tun. Ist deine Stadt nicht dabei? Du kannst natürlich trotzdem mitmachen, egal wo auf der Welt.

Weitere Informationen zum Konfettilauf: Konfettilauf

Gruppentreffen

  • Am 3. Donnerstag im Monat
    17:00 – 19:00 Uhr
    Katholisches Gemeindehaus St. Kaiser Heinrich
    Höchstener Str. Ecke Obermarkstraße
    Parkplätze und die Bushaltestelle der Linie 433 liegen in unmittelbarer Nähe
  • Online-Gruppe
    per Zoom nach Absprache