FSH – Freude suchen hilft

Race for Survival – Fürs Leben gern Laufen

Gemeinsam laufen und hoffnungsvoll nach vorn blicken – das ist alljährlich ein großes Fest der Freude am Kölner Tanzbrunnen. Die Aktion Pink Deutschland e.V. organisiert den Race for Survival. Angehörige, Freunde oder z.B. Arbeitskollegen laufen in weißen T-Shirts. In Pink laufen die an Krebs Erkrankten. Gemeinsam Mut zeigen und Mut machen um das Leben zu feiern – so lautet die Devise.

Gedanken zu „Düsseldorf am Ruder e.V.“ für Menschen mit Krebs – mit Menschen mit Krebs!

Gemeinsam fassen wir Neues an und nehmen dabei selber die Ruder in die Hand. Auch bildlich gesprochen sitzen wir alle in einem Boot. Von Beginn an sind wir seit 2015 aktiv mit dabei: Einmal sogar mit drei FSH-Booten.

Neue Wege (er)fahren – Perspektivwechsel auf zwei Rädern

Wir erkunden uns und unsere Möglichkeiten auch in Corona-Zeiten. Zum Start unserer Radel-Serie ging es von Schwerte an der Ruhr nach Hattingen. Schon Albert Einstein sagte: „Das Leben ist wie Fahrradfahren; man muss in Bewegung bleiben, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“